News

Telefon:

0341 6882857  

0341 9616254

20171228 Fang-endlich-an

NEU - Organic Lifestyle


Banner Carelife klein

Tage, die dein Leben verändern!

Entdecken Sie jetzt die dauerhafte Stoffwechselkur

von Carelife! >> Mehr...



Vita| Kathrin Rathgeber-Stengl

„Jeder, der sich die Fähigkeit erhält, Schönes zu erkennen, wird nie alt werden.“ Franz Kafka


Mein Warum

Sich mit Haut und Haar Wohlfühlen ist meine Herausforderung, der ich mich mit Leidenschaft, Innovation und Professionalität stelle. IMG 0272-B HP klein
Ein Gefühl Schönheit und Wohlfühlen zu haben ist das eine, dieses Erleben zu kreieren und zu begleiten etwas anderes. Dazu braucht man neben Erfahrung, ein fundiertes Wissen und ein gewisses Handwerkszeug. So besteht mein Lebensweg darin, mich dem Leben hinzugeben, um aus den Begegnungen mit Menschen zu lernen. Die Zündfunken für meine Entwicklung zeigten mir das Leben selbst, ob durch selbstgewählte Aufgaben oder durch Botschaften, die mit deutliche Zeichen setzten, um aus ihnen zu lernen.
Geführt von meiner Intuition, begann ich mich schon sehr früh mich mit Ursachen zu beschäftigen, um zum Grund einer Sache zu kommen. Der Blick hinter die Kulissen, in die Tiefen, aber auch die Fragen nach dem Ur-Sprung, zeigten mir immer wieder die Themen: Wie oben so unten. Wie innen so außen. Verändere Dich und es verändert Deine Welt.
Mit dieser Motivation begann ich meine Karriere als Friseurmeisterin und Beauty-Expertin vor über 30 Jahren in Halle an der Saale und überzeugte auf nationaler und internationaler Ebene mit Leidenschaft im Friseurhandwerk.


Dieser Erfolg wurde gleichzeitig meine größte Herausforderung – in meinem Handeln und Tun – meiner inneren Wahrheit entsprechend zu leben. Ungeachtet all der verlockenden Dinge der „Glitzerwelten“ und der Erwartungen anderer Menschen, zog es mich immer weiter zu den Themen hin, die die grundlegenden Ursachen und Wurzeln der gesundheitlichen Themen und somit strahlender Schönheit sichtbar machten.
Ich sammelte wertvolle Erfahrungen in international erfolgreichen Salons, stellte mich erfolgreich Meisterschaften im Friseurhandwerk und absolvierte vielfältige Ausbildungen auf allen Ebenen der Schönweit und des Wohlbefindens.


Die Liebe zog mich privat und beruflich nach Leipzig. Hier gründete ich ein Bildungszentrum, um meine Erfahrung mit Herz und Seele an Mitarbeiter und Kollegen zu weiterzugeben. Parallel führte ich mehrere Schönheitssalons und deren Mitarbeiter in der Leipziger Innenstadt, als ein erfolgreiches klassisches Friseur- und Kosmetikgeschäft.

In dieser Zeit schenkte mir das Leben erneut Botschaften und leiteten meinen Wandel ein. Mein Fokus verschob sich auf mein Herzensthema, die natürliche, individuelle Schönheit, das Wohlfühlen und Erhaltung der eigenen Gesundheit – innen wie außen.


Die Betrachtung des Menschen in seiner Ganzheit wurde immer mehr zum Kern meines Wirkens. Ein Mensch, der sich in seinem Körper wohlfühlt, der strahlt es nach außen.
Mit dem Beginn des ganzheitlichen Konzepts, eröffnete sich ein ganz neues und noch tiefer gehendes Erfahrungsfeld. Deutliche zeigte sich mir, dass vorzeitige Alterungsprozesse, ein schlechter Zustand der Haut oder der Haare, besonders der Haarausfall und chronische Hauterkrankungen, Zeichen für ein Ungleichgewicht in unserem Körper, Geist- oder Seelensystem ist.
In Achtsamkeit und geführt von meiner einfühlsamen Wahrnehmung der Innenwelten von Menschen begann ich, für meine Kunden persönlich maßgeschneiderte ganzheitliche Schönheits- und Anti-Aging-Konzepte zu entwickeln.


Eine besondere Rolle spielen dabei die Kombination von Ernährung, Detox, mentale Balance sowie sanfte kosmetische Behandlungsmethoden und erlesene Pflegeprodukten.
Viele Kunden durfte ich seitdem in ihren Anti-Aging-Prozessen, bei Ungleichgewichten von Haut und Haar und auf dem Weg zu strahlender Schönheit begleiten.

Seit über 10 Jahren folge ich meinem Weg, als zertifizierte Anti-Aging Expertin und Beauty-Spezialistin. Von Herzen geben ich Impulse meiner ganzheitlichen Arbeitsweise an meine Kunden, Mitarbeiter und Kolleginnen weiter. Dafür biete ich Kolleginnen neue und andere Sichtweisen, sowie erweiterndes Wissen, welches auch zunehmend Gesundheitsberater und Heilpraktiker nutzen.
Dies schenkt mir eine tiefe seelische Erfüllung und Sinnhaftigkeit. Aus diesen Begegnungen schöpfe ich Kraft, denn es gibt viel mehr Menschen, die ähnlich wie ich fühlen und denken.
Wir brauchen einen gesundheitsbewussten Wandel in unserer Gesellschaft – und somit auch im Bereich der Friseur- und Kosmetikberufe – in dem wir den Menschen als Ganzes sehen.
Wenn wir beginnen unser inneres Wohlfühlen wertzuschätzen und unsere äußere Schönheit als wertvoll zu betrachten, dann Erleben wir das Gefühl Schönheit und Wohlfühlen - von Innen und Außen

Fühle Dich mit Haut und Haar wohl und fühle es in DIR...

LIEBE DICH SELBST

Ihre Kathrin Rathgeber-Stengl

Kundenkreis: Schönheitssalon Rathgeber-Stengl

Leipzig, Halle, Erfurt, Magdeburg

Ob Altenburg, Wurzen, Grimma, Borna, Schkeuditz, Halle, Erfurt, Magdeburg und Dessau - unser Kundenkreis erstreckt sich weit über die Stadtgrenze Leipzigs hinaus.